Oliver Strauss mit Freundin Steffi,Antônio da Silva mit Freundin Tatiana

Oliver Strauss mit Freundin Steffi,Antônio da Silva mit Freundin Tatiana

In der letzten Zeit war es etwas ruhiger hier im Blog, denn von dem ein oder anderen Auftrag darf man nichts veröffentlichen. Jetzt habe ich für euch aber etwas ganz Besonderes. Für den Stadtanzeiger Hagen war ich am vergangen Samstagabend im Gesundheitswerk Ruhr in Herdecke. Dort fand die Abschiedsparty von Antonio da Silva, Ex-BVB-Profi statt.

Mein Auftrag war es, von der Party eine Fotostrecke für den Stadtanzeiger auf lokakompass.de online zustellen. Dabei hatte ich das Glück als einziger Pressevertreter anwesend sein zu dürfen.

Marcel Schmelzer und Antônio da Silva

Marcel Schmelzer und Antônio da Silva

Zu den Gästen gehörten unter anderem die BVB-Spieler Marcel Schmelzer und Roman Weidenfeller, sowie der Ex-Dortmunder und jetzt Schalker Felipe Santana. Doch auch sein Trainer aus Mainzer und Dortmunder Zeiten, Jürgen Klopp.

Nach einiger Zeit schnappte sich Jürgen Klopp überraschend das Mikrofon und hielt eine Laudatio auf Antonio. Geistesgegenwärtig stellte ich die Kamera in den Videomodus. Ohne Stativ und freihändig filmte ich diese berührende Rede. Dass die Qualität natürlich nicht mit einer TV Kamera mithalten kann, war mir klar, aber der Inhalt dieses Videos ist einmalig. Jürgen Klopp, kommt so authentisch rüber und zeigt mit diesen Worten das genaue Gegenteil von dem, wie er sonst oft und gerne in den Medien dargestellt wird. Ich durfte einen Jürgen Klopp erleben, der ein großes Herz für seinen ehemaligen Spieler und Freund hat.

Antônio da Silva und Jürgen Klopp

Antônio da Silva und Jürgen Klopp

Ein Leben lang, werde ich diesen Fototermin nicht vergessen – dank Jürgen Klopp und Antonio da Silva

Seit zehn Jahren arbeite ich unter anderem als Pressefotograf, ich habe so viele Fototermine gehabt, dass ich sie schon nicht mehr zählen kann. Größen wie den ehemaligen Präsidenten der USA, Bill Clinton, auf dem Campus Symposium in Iserlohn oder die Band Linkin‘ Park bei Stefan Raabs Autoball EM 2012 habe ich bereits fotografiert, aber dieses Video ist wie gesagt schon was ganz Besonderes. Die Aufmerksamkeit die dieses Video deutschlandweit erregt hat, ist enorm.

Pressestimmen:

Es gab dazu einen Posting von SPORT BILD; eine Hamburger Videoproduktion hat angefragt ob sie für T-Online.de einen kleinen Beitrag aus meinem Video produzieren dürfen; Bild.de meldete sich ebenfalls und wollte auch einen Videobeitrag aus der Klopp Rede schneiden; mit dem Sat1 Frühstücksfernsehen hat auch die erste TV-Sendung Interesse an diesem Video gezeigt und es heute für einen Beitrag über Jürgen Klopp verwendet.

// < ![CDATA[
//

Das Video bei T-Online.de

Der Artikel und das Video bei Bild.de

Der TV Beitrag vom Sat1 Frühstücksfernsehen.

Man muss im Leben auch mal Glück haben und zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, die richtige (Video-) Entscheidung treffen.

Hier nun die komplette Rede von Jürgen Klopp auf meinem Youtube Kanal:

Das Video hat mittlerweile über 32.000 Aufrufer…


Copyright: Björn Braun/fotos-braun.de